Als Grund­schü­ler schon Videokünstler

Die Inter­net-Schü­ler­zei­tung Eichen­post Online der Städ­ti­schen Eichen­dorf-Grund­schu­le Meer­busch war eines der ers­ten Pro­jek­te, des­sen Auf- und Aus­bau Rock a Robot! unter­stüt­zen durf­te. Schon weni­ge Mona­te nach dem Start wur­de die Platt­form u. a. durch die dama­li­ge NRW-Schul­mi­nis­te­rin Gebau­er mit einem Son­der­preis im RSGV-Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb 2020/21 aus­ge­zeich­net.

Auch im ers­ten Halb­jahr des Schul­jah­res 2022/23 hat Oli­ver Bey­er die Schü­ler­zei­tungs-AG gelei­tet und dabei zugleich teil­neh­men­de Lehr­kräf­te und Ehren­amt­li­che auf die Über­nah­me der AG-Durch­füh­rung im kom­men­den Halb­jahr vorbereitet.

Ein Mit­glied der Schü­ler-Redak­ti­on hat der bevor­ste­hen­de Wech­sel offen­bar so beschäf­tigt, dass er eige­ne Recher­chen ange­stellt, sei­ne Gedan­ken in einem Video zusam­men­ge­fasst und die­ses ges­tern im Bei­trag „Oli­ver wird gehen“ auf Eichen­post online ver­öf­fent­licht hat.

Hier kön­nen Sie den Bei­trag abru­fen und das Video anse­hen.

Das Video zeigt, zu wel­chen beein­dru­cken­den krea­ti­ven Leis­tun­gen schon Grund­schü­ler im Umgang mit Inter­net und Com­pu­ter in der Lage sind, wenn sie die Chan­ce haben, ihr Talent zu ein­zu­set­zen. Wir freu­en uns jedes Mal über die Mög­lich­keit, sol­che Ent­wick­lun­gen mit­er­le­ben zu dür­fen, und bedan­ken uns sehr herz­lich für die mit dem Video ver­bun­de­ne Anerkennung!

Der Eichen­post Online und allen dar­an Betei­lig­ten – ganz beson­ders natür­lich den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Eichen­post-Redak­ti­on – wün­schen wir weiterhin:

Viel Erfolg und viel Spaß mit Eurer Internet-Schülerzeitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert