World Robot Olym­pi­ad: Welt­fi­na­le 2023 im Livestream

Titel­bild der WRO-Live­stream-Ankün­di­gung auf YouTube

Die World Robot Olym­pi­ad ist einer der größ­ten inter­na­tio­na­len Robo­tik-Wett­be­wer­be für Kin­der und Jugend­li­che welt­weit. Allein in Deutsch­land waren im Jahr 2023 über 700 Teams am Start. 122 tra­ten im Deutsch­land­fi­na­le an. Auch ein von Rock a Robot! gecoach­tes Team hat­te sich qua­li­fi­ziert. Dort wur­den 16 Start­plät­ze für das inter­na­tio­na­le Fina­le ver­ge­ben, das vom vom 7. bis 9. Novem­ber 2023 in Pana­ma statt­fin­det. Für die 16 deut­schen Teams wird es also in weni­gen Tagen spannend.

Aber auch alle ande­ren Robo­tik-Fans haben die Mög­lich­keit, das Welt­fi­na­le mit­zu­er­le­ben. Denn alle drei Tage des Events wer­den auf dem You­Tube-Chan­nel der World Robot Olym­pi­ad per Live­stream über­tra­gen. Also schon ein­mal die Sen­de­ter­mi­ne vormerken:

Unse­ren deut­schen Teams viel Glück fürs Welt­fi­na­le und allen ande­ren viel Spaß beim Zuschauen!

Links zu die­sem Beitrag: